Sightseeing in Melbourne

November 11, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 20 °C

Mit dem Hopp-on Hopp-off Sightseeingbus sind wir früh morgens zur Erkundung von Melbourne und St. Kilda (dem Hausstrand von Melbourne) aufgebrochen. Auf diese Art und Weise erhält man einen guten ersten Überblick!

Was uns besonders gut gefällt, Melbourne ist eine sehr grüne Stadt und hat fast an jeder zweiten Ecke einen Park! 👍 We like it! Das Stadtbild wechselt zwischen neuen Wolkenkratzern und historischen alten Gebäuden aus dem Kolonialstil! Und zwischendurch fährt die alte Tram, teilweise wie auf den ganzen Postkarten.

Ein absolutes Highlight natürlich einer der ältesten Bahnhöfe Australiens "Flinders Street Trainstation" und genau gegenüber, fast unscheinbar "Saint Pauls Cathedral" - wer London mag, ist in Melbourne genau richtig. Den britischen Einfluss, gerade im Baustil merkt man hier ganz besonders.

Melbourne ist sehr multikulturell und kreativ und an vielen Ecken, besonders in den Seitenstraßen der Flinders Lane, der Partymeile von Melbourne, teilt man seine Meinung mit Graffitis zur politischen Situation mit.

Melbourne eine Millionenstadt mit Charme 🤓.