Outer Reef - a good place for snorkeling

November 8, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 5 °C

Mit unserem Katamaran von Reef Magic Cruises ging es 45 Kilometer raus ins Great Barrier Reef - Outer Reef - auf eine verankerte Plattform zum Schnorcheln.

Teilweise fühlten wir uns während der 90zig minütigen Schifffahrt 🛳, wie auf einer Kaffeefahrt. 😂 Wahnsinn was man noch alles zusätzlich dazu buchen kann. Unsere asiatischen Freunde waren sehr empfänglich dafür 😉. Frau Sparbier war natürlich geizig!🤑

An der Plattform angekommen, gab es wieder unsere schönen Suits, diesmal in schwarz und auch nicht unbedingt gegen die Stinger, sondern eher als Sonnenschutz! Wir hatten 35 Grad ☀️️und eine angenehme Wassertemperatur von 27 Grad 🌊 und das auf dem offenem Meer! 😎

Von Abkühlung kann da keine Rede sein! Aber egal, rein ins Wasser 💦 und man war in einer anderen Welt! Die Korallen am Whitehaven Beach waren ja schon schön, aber hier im Outer Reef nochmal viel farbenprächtiger und viel mehr bunte Fische 🐠🐡🐟.

Am liebsten wäre man die ganze Zeit im Wasser geblieben, da man immer wieder was Neues entdeckt hat! Springt ins Wasser 💦 und seht selbst ...