Erste Schlange an der "Great Ocean Road"

November 14, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

Für den letzten Abschnitt unserer Reise innerhalb Australiens, der Great Ocean Road, von Melbourne nach Adelaide haben wir unser Auto 🚗 heute morgen abgeholt. Da unser Auto japanische Wurzeln hat, wurde ganz schnell aus der Uschi die Sushi 🍣- unser fahrbarer Untersatz für die nächsten sieben Tage und einer Strecke von ca. 1.000 km.

Unser Weg führt uns geradewegs an den Küstenstreifen Australiens, mit den steilsten Klippen und den spektakulärsten Ausblicken, an die ca. 300 km lange "Great Ocean Road". Bereits die ersten Kilometer sind mit zahlreichen Lookouts versehen und an den bekanntesten Sehenswürdigkeiten sind wir noch lange nicht angekommen. Zwischendurch spielt auch mal das Wetter mit und wir haben nicht nicht Sturm 💨und Regen 💦, sondern auch mal Sonnenstrahlen 🌤und dann siehts gleich nochmal viel schöner aus. Seht selbst, wir nehmen Euch zum nächsten Lookout mit 😉!

Am Teddys Lookout war es dann soweit, ich wäre fast über unsere erste Schlange 🐍 gestolpert und bin mit einem großen Satz davon gesprungen 😱. Was macht mein werter Gatte, er muss als erstes seine Kamera zücken, um endlich seine erste Schlange zu dokumentieren. Männer! 😤

Auf den Schock haben wir dann unseren ersten Stopp in Apollo Bay angefahren und sind in ein Pub eingekehrt! 🍻