Highlights von der Great Ocean Road

November 15, 2016 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

Auf unserem Weg von Apollo Bay nach Nirranda sind wir an "den Highlights" der Great Ocean Road vorbeigekommen und haben an gefühlten hundert Lookouts für einen einmaligen Ausblick und einen tollen Schnappschuss angehalten.

Die verschiedensten Felsformationen 🌄und tollsten Klippen haben wir betrachtet. Mal sind wir fast weggeflogen 💨und mal hatten wir tolle Lichtverhältnisse mit ein wenig Sonnenschein ☀️. Es gab so tolle Lookouts, wie die 12 Aposteln, die aufgrund der Erosion nur noch 8 Felssäulen sind, die London Bridge oder the Grotto und noch viele mehr.

Ein tolles Naturschauspiel was einem auf diesem Küstenabschnitt geboten wird! Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte.

Nachdem wir alle Lookouts abgearbeitet hatten, waren wir verzweifelt auf der Suche nach etwas essbarem. Leider gibt es in diesem Landstrich Australiens wirklich gar nix, keine Geschäfte, kein Restaurant, nix. Schlussendlich haben wir das einzige Pub im Umkreis von 50 km gefunden und waren dort die einzigen Gäste. Die Wirtin hat uns dann aber doch noch etwas zubereitet und wir konnten satt und zufrieden 😁 zu unserem B&B fahren.

Am nächsten Morgen erfuhren wir, dass unsere kanadischen Zimmernachbarn nicht soviel Glück hatten und hungrig ins Bett gingen. Auch das ist Australien!