Am Ende der Welt - Cape Reinga

December 1, 2016 in New Zealand ⋅ ☁️ 3 °C

Wir haben unser Basislager ⛺️ am Beginn des Ninety Mile Beach aufgeschlagen, in Ahipara direkt am Meer 🌊.

Früh morgens, so um 10:00 Uhr 😂, machten wir uns auf den Weg in Richtung nördlichsten Punkt Neuseelands 🇳🇿. Vorbei am letzten Golfplatz ⛳️, dem letzten Supermarkt und zwanzig Kilometer vor unserem Ziel noch die letzte Tankstelle ⛽️. Die Vegetation hat sich während der Fahrt von Wäldern 🌳🌲 in nur noch Wiesen und Felsen verändert. Das muss wirklich das Ende der Welt 🌎 sein.

Dann endlich, 😊 die letzten Serpentinen und die letzte Bergkuppe und Ludwig hat es mit uns an Bord geschafft. Wir sind da! Schnell in eine große Parklücke reinfahren und los marschieren.

Die Aussicht war einmalig, unbeschreiblich, einfach gigantisch! Das blau des Meeres, die grünen Hügel und am Ende der Leuchtturm mit einem Richtungsanzeiger - Südpol 6.211 Kilometer.

Für die Maori-Kultur ist dies der spirituell wichtigste Ort in Neuseeland und besagt, dass hier die weibliche und die männliche See (Tasmansee und Pazifik) aufeinander treffen und neues Leben entsteht.

Wir waren da, am Ende der Welt! 👍😊