Der Lord des Waldes - Waipoua Forest

December 2, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir die Nordspitze von Neuseeland 🇳🇿 besucht hatten, haben wir heute morgen unsere Zelte ⛺️ abgebrochen und fahren die Westküste wieder in Richtung Auckland zurück. Wir haben ja noch viel vor auf der Nordinsel, bevor es am 16. Dezember mit der Fähre ⛴ rüber auf die Südinsel geht. Man darf gespannt sein, was da so noch alles kommt.

Also machten wir uns erst durch das Landesinnere - grüne Wiesen und Hügel soweit das Auge reicht und natürlich Schafe 🐏 und Kühe 🐮 auf fast jeder Weide. Unseren ersten Stopp machten wir im I-Site (Informationszentrum) von Opononi und erhielten einen tollen Tipp 👍für eine grandiose Aussicht auf den natürlichen Hafen von Hokianga.

Weiter führte uns dann unsere Route durch den "Waipoua Forest". Hier war nichts mehr von grünen Wiesen, Hügeln und Meer 🌊 zusehen. Keine 20 Kilometer weiter und wir stehen mitten im Regenwald umringt von tausenden Kauri-Bäumen. Hier hielten wir am "Tane Mahuta" oder auch "Lord des Waldes" 🌳genannt, an. Ja, der Kauribaum 🌲war riesig! Ein Maori gab den Tipp, um das Ausmaß des Baumes nur annähernd festzuhalten, ein Panoramabild zu machen. Selbstverständlich haben wir dies gemacht und ja, 👍 es gibt ein klein wenig die Größe wieder.

Am Abend haben wir unser Nachtquartier an einer Bucht in Pahi bezogen und den Abend mit einem schönem Ausblick und der Ruhe beendet.