Driving Creek Railway and Cathedral Cove

December 4, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Unsere erste freedom camping ⛺️ Nacht haben wir gut 😊 verbracht, hatten morgens einen tollen Blick aufs Meer und sind direkt mit guter Laune in den Tag gestartet.

Wir hatten viel vor und sind weiter die Küstenlinie der Coromandel Halbinsel hoch gefahren, eine Kurve nach der anderen und immer ein toller Blick aufs Meer 🌊. Für 10:15 Uhr hatten wir uns kurzfristig Tickets für die "Driving Creek Railway" gebucht und machten unseren ersten Stopp für heute in Coromandel Town.

Ein Töpfer Kunsthandwerker hat sich eine 2,6 km lange Eisenbahn 🚂in der Berg gebaut und das fast überwiegend in Handarbeit. Eine witzige Touristenattraktion und auf der Bergstation gab es einen erneut gigantischen Ausblick auf die Küste mit ihren kleinen vorgelagerten Inseln. 👍

Weiter ging es dann erneut Serpentinen den Berg hinauf und wieder herunter, um auf die andere Seite der Halbinsel zu gelangen. Hier war dann unser zweiter Stopp für heute, die "Cathedral Cove". Da wir zeitlich doch etwas spät für die 1,5 stündige Wanderung waren, entschieden wir uns das Wassertaxi 💦zu nehmen. So hatten wir noch genügend Zeit die Felsformationen, welche eine Höhle geformt hatten, anzusehen und anschließend ein wenig in der Sonne ☀️ im Sand zu relaxen. 😎