First time freedom camping

December 3, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 27 °C

Den Norden Neuseelands haben wir heute verlassen und sind erneut an Auckland vorbei gefahren auf die vorgelagerte Halbinsel "Coromandel".

Auf der Harbour Bridge hat mein Beifahrer die Kamera 🎥 gezückt und nochmal die Skyline 🌃 und den Hafen von Auckland fotografiert. Wir waren jedoch sehr froh, das Chaos um Auckland herum verlassen zu können und wieder in ruhigere Gebiete zu fahren.

Kurzer Stopp am I-Site in Thames, mit Informationsmaterial versorgt, kurz den Ludwig gepflegt und hoch geht's an der Küste entlang. Da wir heute erstmalig freedom camping mit unserem Campervan 🚐 ausprobieren wollten, suchten wir uns ein schönes Plätzchen am Wasser.

Schnell kamen wir mit einigen älteren Kiwis ins Gespräch und so verflog der späte Nachmittag wie im Fluge mit in der Sonne ☀️ sitzen, was trinken, quatschen und einen fantastischen Sonnenuntergang 🌅 bestaunen.

Jetzt liegen wir bei Kerzenschein 🕯im Camper und sind gespannt, wie unsere erste Nacht auf keinem Campingplatz ⛺️ so wird. Die Location direkt am Meer 🌊 mit Meeresrauschen im Hintergrund ist schon toll 😊.