Update - Ludwig ist immer noch verletzt

December 15, 2016 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem unser Termin beim einzigen Glaser in Taupo ein einziger Reinfall war, 👎wollten wir nicht noch eine weitere Nacht in Taupo vertrödeln und sind mit kaputter Windschutzscheibe weitergefahren. Da die Wetterverhältnisse auch ziemlich bescheiden waren konnten wir "nur" durch den Tongariro Nationalpark durchfahren und kein Alpin Crossing von 19,4 km laufen. Aufgrund des starken Windes 💨, Schnee ❄️ und Regen 🌧war eine offizielle Sperrung ausgesprochen worden. Leider hatten wir aufgrund des Unglücks mit unserer Scheibe keine Puffertage mehr auf der Nordinsel und mussten Richtung Wellington weiterfahren.

Seit gestern Nachmittag hocken wir jetzt auf dem Campingplatz kurz vor Wellington, da ein mobiler Glaser uns hier eine neue Scheibe einsetzen soll. Gestern war strahlender Sonnenschein ☀️ und ein Einbau ohne Probleme realisierbar. Nein, warum sollten wir Glück 🍀 haben - nix ist passiert!

Aber heute morgen, es grenzte schon an ein Wunder, klingelte unser Handy ☎️, heute ist ein Einbau aufgrund Dauerregen nicht möglich 😭. Wir fragen uns gerade, wo ist die versteckte Kamera 🎥 und wann kommt irgendwer um die Ecke und sagt: "Verstehen Sie Spaß" - ehrlich gesagt im Moment nicht mehr!

Wir haben uns die letzten Tage schon genug geärgert 😡, aber wir lassen uns nicht unterkriegen! Also trotzen wir jetzt dem Regen ☔️ und fahren mit dem Zug nach Wellington zum Sightseeing!