Höhlen, Seelöwen und Pinguine

December 30, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 12 °C

Nach einer eisigen Nacht in unserem Ludwig mit Blick aufs Meer, einen Tod muss man halt sterben 😉, ging es zeitig weiter die Southern Scenic Route durch die Catlins. Die nächsten Schotterpisten ließen auch nicht lange auf sich warten.

Wir hatten uns vorab über die aktuellen Gezeiten informiert und unser erster Stopp waren somit die Cathedral Caves. Eine super Straße, Schotter und dazu noch eng durch den Wald 🌳 hoch auf einen mini Parkplatz und das mit Ludwig 😩. Oben angekommen durch einen Bush Track wieder herunter ans Meer 🌊 um die Höhle noch vor der Flut besichtigen zu können. Mit trockenen Füßen ging es bereits nicht mehr, also Schuhe aus und Hosenbeine hochkrempeln. Waren wir heute morgen doch wieder etwas zu spät 😤.

Weiter ging es über einige Lookouts bis zum Jack's Blowhole. Ein toller Walk mit grandioser Aussicht über die Bucht und im Hintergrund die grünen Hügel, bis wir am Blowhole angekommen sind. Leider waren wir noch ein wenig zu früh und konnten das Wasser 💦 noch nicht richtig in die Höhe spritzen sehen.

Unser letzter Stopp für heute, wir können auch nicht mehr und haben Hunger ohne Ende, war der Nugget Point und noch ein wirklich kurzer Halt an der Roaring Bay. Also mit letzter Energie ging es die Schotterpiste hoch zum Nugget Point, ein letzter Walk zum Leuchtturm bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein, ein wenig windig, aber eine tolle Aussicht aufs Meer und darin spielende Seehunde.

Wir wollten doch unbedingt noch Gelbaugen-Pinguine sehen, die sich bisher vor uns versteckt hatten. Die Zeit mit sieben Uhr war eigentlich perfekt, dass sie von der Futtersuche aus dem Meer 🌊 zurück kommen. Okay noch ein Versuch, kurzum halten wir noch an der Roaring Bay und laufen schnell zur Plattform von der man den Strand beobachten darf. Jaaaaaa, wir waren happy, zwei Pinguine 🐧 standen am Strand!

Was für ein perfekter Tag, super viel angesehen und eine fantastische Landschaft genossen. 🤗