Viel zu windig und kalt an der Ostküste

January 2, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Zuerst wünschen wir allen ein frohes neues Jahr 2017!

Nachdem wir Silvester in Dunedin gefeiert haben, oder besser gesagt, uns ein 5-minütiges Feuerwerk 💥 angeschaut haben und die Nacht fast in unseren Ludwig davon geflogen sind, reicht es! Hier ist es uns eindeutig mit knapp 10 Grad tagsüber im Sommer zu kalt und wegfliegen wollen wir auch nicht!

Also musste Plan B her, wir haben ja noch über eine Woche unseren Camper 🚐. Also checkten wir die Wetter-App und unser Ziel hieß nochmal Wanaka. Rüber über die Berge und die Temperatur sollte mindestens 20 Grad sein, zwar bedeckt aber trocken und viel wärmer.

Also fuhren wir noch ein wenig die Küste hoch, an einer riesigen Seehund Kolonie vorbei. Noch ein kurzer Zwischenstopp an den Moeraki Boulders, einer Ansammlung mystischer Steinkugeln am Strand, und dann ging es landeinwärts. Über den Lindis Pass überquerten wir die Bergkette ⛰und mit Begeisterung stellten wir fest, unsere Temperatur stieg stetig an 👍😄. Ja, so lassen wir uns den Begriff Sommer gefallen 😉.

Da wir heute mal wieder freedom camping ⛺️ machen wollten und es uns am Lake Diamond sehr gut gefallen hatte, war ein Platz zum Schlafen 😴 für diese Nacht bereits gefunden. Von hier aus ging auch ein netter Walk, den wir beim letzten Mal (23.12.2016) nicht geschafft hatten. Also Programm für morgen steht auch schon fest 👍. So wirds gemacht!