Diamond Lake Track - awesome view

January 3, 2017 in New Zealand ⋅ ❄️ 1 °C

Heute morgen haben wir erstmal ausgeschlafen. Freedom camping ⛺️ hat auch seine Vorteile und es gibt, zumindest an dieser Stelle, keine Checkout Zeiten.

Nach einem ausgiebigen Frühstück 🍳, schnürten wir unsere Wanderschuhe, der Rucksack 🎒 wurde mit Verpflegung gepackt und los gings! Der Weg war doch recht steil und teilweise ging es über Geröll und ein Weg war nicht wirklich zu erkennen. Naja egal, irgendwie werden wir den Gipfel schon erklimmen. Nach 1,5 Stunden nur bergauf waren wir an unserem Ziel: dem Gipfel des Rocky Mountain mit 775 Metern. Die 360 Grad Aussicht war der Hammer! Auch wenn der Himmel teilweise bedeckt war hatten wir eine tolle Sicht auf den Lake Wanaka und den Mount Aspiring Nationalpark.

Die Anstrengungen haben sich definitiv gelohnt und wir genossen bei unserem Picknick 🥖🧀🥓auf dem Gipfel ⛰die super Aussicht.

Nach unserem Hike ging es weiter. Es ging wieder hoch, aber diesmal inner Lands wieder über den Lindis Pass in Richtung Mount Aoraki oder für die Touristen: Mount Cook, dem höchsten Berg Neuseelands 🏔.

Die Wettervorhersagen waren für morgen gar nicht so schlecht, dass einem Hike am Mount Cook nichts im Wege stehen sollte. Auch heute campten wir frei und nutzten nach fast sechs Wochen zum zweiten Mal unsere Dusche 🚿 im Camper so richtig.