Flower power im Botanical Garden

January 13, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Heute stand der botanische Garten von Singapur inklusive des Orchideengartens 🌸auf dem Programm. Eine Oase der Ruhe und Entspannung bis die Steinzeit-Reisegruppe der AIDA auftauchte und alles für sich in Beschlag nahm. Mit jeder einzelnen Orchidee wurde ein Selfie 🤳 gemacht 🙈. Was für ein Spektakel, schnell weg hier! Also schlenderten wir in Richtung Ausgang und nahmen den Bus 🚌 (auch die sind voll klimatisiert 😉) in Richtung Gardens by the Bay.

Da es nach einem kleinen Schauer 🌦auch wieder freundlicher aussah, entschieden wir uns über den Wolken von Singapur einen Drink 🍹 zu genehmigen. Wir fuhren mit dem Fahrstuhl des Marina Sands Bay Hotel in die 58. Etage, gönnten uns einen sündhaft teuren mini Cocktail 🍸und genossen die Aussicht im Stehen. Ein Sofa zum lümmeln gibt es nur, wenn man sich was zum Essen bestellt oder Champagner 🥂 trinkt. Was für eine Abzocke! Fazit dazu: Ausblick ist ganz nett, aber auch nicht mehr. Charme und Flair ist dort oben nicht vorhanden. Nächstes Mal gehen wir wieder ins Raffels Hotel, dem ältesten Hotel am Platz mit tollem Innenhof und einem original Singapur Sling.

Das wars auch schon mit unserem Stoppover in Singapur. Morgen geht es in einem kurzen Zwei-Stundenflug nach Phuket zum baden und relaxen.