Chinesische Neujahrsparade - ein Witz

January 28, 2017 in Hong Kong ⋅ ⛅ 18 °C

Bevor wir uns aufmachten zum Zugweg der chinesischen Neujahrsparade, gingen wir ein letztes Mal in die Garküche "Spicy Crab" und hockten uns auf die Plastikstühlchen, die bereits wie jeden Abend schon auf der Straße standen. Heute war es besonders voll, da viele Chinesen mit Sack und Pack unterwegs waren. Dementsprechend war auch die Geräuschkulisse und man verstand teilweise sein eigenes Wort nicht mehr. 🙈🙉🙊

Gut gestärkt 😀und mit Spannung was uns erwartet, ging es in Richtung Hafen. Um 8:00 Uhr sollte es losgehen, die erste Truppe sahen wir dann über eine Stunde später. Jetzt geht es los, sagten wir uns 👍. Leider nein 👎, nur eine einsame Gruppe die ein wenig Stimmung machte und so ging es über eine Stunde weiter. Immer mal wieder eine einzelne Gruppe die winkte oder klatschte und das wars. Als dann eine Blaskapelle kam mit Fahnenschwenkern, die ihre Fahnen noch in die Luft warfen, gab es ein Gejubel um uns herum. Wahnsinn 😜, das ist doch nix besonderes, oder doch? 🙃🙂 Verrückt! Nach zweieinhalb Stunden Beine in den Bauch stehen und drei Festwagen später, hatten wir keinen Bock mehr. Schade, es wird so ein Spektakel um das chinesische Neujahrsfest gemacht, aber die Parade war mal gar nichts. Mehr Lücken als alles andere, vielleicht sollten sich die Chinesen mal den Kölner Rosenmontagszug anschauen, das ist eine Parade 😜!

So ein letztes Mal im fremden Bett schlafen 😌 und morgen geht's nach Hause 🏡. Wir freuen uns 😊!