Paddlestreamer auf dem Murray River

October 25, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 21 °C

Unsere erste Nacht 🌜haben wir außer einer kurzen Pinkelpause sehr gut verbracht. Unser kleiner Leopold ist nämlich ohne Not-Toilette ausgestattet. Sonst läßt sich sagen Leopold ist ein kleines Raumwunder und wir sind super happy 😊!

Wenn wir schon direkt am längsten Fluss Australiens übernachtet haben und das Hafengelände von Echuca teilweise noch sehr gut erhalten ist, durfte eine Fahrt mit einem Schaufelraddampfer nicht fehlen. Richtig schön kitschig 👍!

Ansonsten ging es für uns im Anschluss weiter in Richtung Norden (also weiter in Richtung Outback 😉) nach Swan Hill. Unser Übernachtungsplatz war schnell gefunden am Lake Boga. Eigentlich sollte heute noch der Besuch des „Pioneer Settlement“ auf dem Programm stehen, jedoch wie bereits vor einem Jahr mußten wir feststellen das die Australier nicht viel von Tourismus verstehen. Eine Touristenattraktion die um 16:00 Uhr schließt, unvorstellbar in Deutschland, hier normal 🤣😜. The easy way of life!

Wir genießen jetzt unseren Ausblick auf den See und überlegen, wohin uns die Reise weiterhin verschlägt! 🍻