Pioneer Settlement - Swan Hill

October 26, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Da wir früh dran waren und irgendwie immer noch nicht genau wußten wo es jetzt hingehen sollte, standen wir um 9:30 Uhr in der Schlange mit drei vollen Reisebussen 🚍mit Schulkindern 😱😳 am Pioneer Settlement.

Okay da mussten wir jetzt durch, am Besten nehmen wir die andere Richtung und fingen unseren Rundgang von hinten an. Ganz nett waren die alten Landmaschinen, die Dampflock 🚂 und die Mainstreet mit ihren Geschäften anzuschauen. Für die Schulklassen waren überall Volunteers, die zu Ihren Tätigkeit etc. erzählten, leider interessierte es die Kids überhaupt nicht. Also standen wir an der ein oder anderen Station und ließen uns was erzählen. In der Newsagency trafen wir auf den Auswanderer Bernard, einem „Deutsch/Holländer“ aus der Nähe von Kleve und da natürlich jeder fragt, woher wir kommen sprachen wir schnell einen Mix aus englisch und deutsch und erhielten noch ein paar Routentips.

Da es an der Küste weiterhin nicht mehr als 15 Grad waren und es regnete 🌧 und ich unbedingt ein wenig Outback-Feeling schnuppern wollte, wollten wir quer in Richtung Sydney fahren am Rande des „roten“ Zentrums. Gesagt, getan! We are back on the road!