Maribor

May 1, 2018 in Slovenia ⋅ ⛅ 20 °C

Am Tag der Arbeit (01. Mai) sollte es für uns auf den Hausberg ⛰ von Maribor - Pohorje gehen. Da wir heute mal nicht ganz unten am Berg beginnen wollten und für unsere neuen Hiking-Boots 👟 zum Start eine entspannte Tour her sollte, ging’s das erste Stück mit der Gondel 🚡auf den Berg ⛰.

Oben angekommen hatten wir erstmal einen fantastischen Ausblick auf Maribor und die umliegenden Berge ⛰🏔. Nach einer kurzen Beratung und studieren der vorhandenen Trails sollte es für uns über den Grad nach Areh gehen. Ein stetiger Anstieg begleitete uns auf unserem Weg.

Erster Stopp 🛑 war ein Mobilfunkturm, den wir wagemutig hochgeklettert sind .... die obere Plattform war doch teils etwas marode und die ein oder andere Diele nicht mehr ganz fest 🙈🙊🙉. Wir sind aber heil wieder runter gekommen.

Weiter ging es bis zu einer Berghütte an der wir eine kurze Rast einlegten und von einem slowenischen Pärchen den Tipp eines weiteren Weingutes 🍷ganz nah an unserem Camp 🏕 erhielten. Nach einem netten Pläuschen ging es für uns wieder zurück zur Gondelbahn.

Abschließend lässt sich sagen, unsere Boots 👟 haben ihren Test mit Bravour bestanden und die nächsten Hikes können kommen 😉.