Durch Zufall entdeckt: Marble Cave

May 6, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem wir im strömenden Regen 🌧 von Ljubljana über die Grenze nach Kroatien, besser gesagt nach Istrien gefahren sind, haben wir die letzten beiden Tage damit verbracht zu entspannen, das Wasser 🌊 an unseren Füßen zu testen, Wäsche zu waschen und nix zu machen. Slowenien war doch ganz schön anstrengend mit seinen ganzen Hikes 😉.

Eins haben wir doch noch gemacht, wir haben unseren ersten Fisch 🐟 (Dorade) auf unserem Grill kredenzt 😋. Nach kurzer Recherche im Netz, wie wir einen ganzen Fisch 🐟 am Besten zubereiten wurde noch schnell eine Zitrone 🍋 gekauft und dann gebrutzelt 😊. Nur so viel sei gesagt, es war soooo richtig lecker und nicht der letzte Fisch auf unserem Grill 🤓.

Heute morgen ging es dann wieder on the road 🚐💨. Irgendwie haben wir ein Glück, dass wir jede Baustelle/Umleitung anziehen. So war es auch heute! Gerade mal einen Kilometer auf der Straße und die Küstenstraße in Richtung Pula war gesperrt. Also hieß es für uns ins Landesinnere abbiegen.

Durch Zufall sahen wir den Wegweiser „Marble Cave“ am Straßenrand und bogen links auf eine Schotterpiste ab. Nach gut 500 Meter erreichten wir eine Wiese, die einem Parkplatz ähnelte nur das kein Auto 🚐🚙🚗 draufstand. War es vielleicht eine Höhle durch die man selbständig gehen konnte?!?! 🤔 Wir checkten das mal aus!

Ein junges Mädel kam uns freudestrahlend 😄 entgegen und fragte, ob wir eine Tour durch die Höhle/Tropfsteinhöhle machen wollten. Der Spaß sollte für uns beide 100 Kuna (13,50 €) kosten. Wir fragten wann die nächste Führung starten würde. Das Mädel bat uns noch fünf Minuten zu warten, ob nicht doch noch ein weiterer Gast käme und sonst gehen wir zu dritt - „Privat-Führung“ 🤩. So war es dann auch! Wir marschierten bewaffnet mit Taschenlampen 🔦 los. Gut eine Stunde bestaunten wir die Stalaktiten und Stalagmiten, die sich kunstvoll gebildet hatten. Es war eine sehr persönliche Tour und wir hatten jede Menge Spaß. Ein paar Fledermäuse 🦇 flogen auch noch herum 💫. Rundum gelungen 👍!

Weiter ging es dann noch bis zum Campground ⛺️ in Pula bzw. besser gesagt nach Stoja auf die Landzunge. Morgen steht dann sightseeing in Pula an und ein wenig durch die Gassen bummeln.