Ausblicke - Miyajima und Himeji

August 2, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 33 °C

Am Morgen gab es ein gutes Frühstück bei Hem, bei dem es sogar Brot gab! 😄
    Danach haben wir uns den Itsukushima-Schrein angesehen.
    Leider waren wir etwas enttäuscht.
    Die Idee einen Tempel auf dem Wasser zu erbauen, ist sehr schön. Wirklich sehenswert war der Tempel selbst allerdings nicht.

Was sich jedoch sehr gelohnt hat, war die Fahrt mit der Seilbahn auf den Berg Misen.
    Für diese Entscheidung wurden wir mit einem grandiosen Ausblick auf die Küstenlinie der Hiroshima-Bucht entlohnt.

Da wir ja nur drei Wochen haben, haben wir auf dem Weg nach Kyoto einen kleinen Zwischenstopp eingelegt.
    Wir haben uns die Burg Himeji angeschaut, die in den 69iger Jahren aufwendig restauriert wurde.
    Sie zählt zu den schönsten Burgen Japans und konnte unsere Erwartungen voll erfüllen.
    Die eindrucksvollen Gänge im Außenbereich und die Säle im Inneren der Burg ließen und fast die enorme Hitze vergessen.
    Als kleines Extra, konnten wir in jeder Etage erneut über den Ausblick staunen, den der eingesetzte Shigun über seine Landsleute hatte.

Nachdem wir auch ein Besuch beim japanischen McDonalds abhaken konnten, bezogen wir unser Luxusryokan. Komplett modernisiert, lässt es sich hier gut aushalten.