• Day 17

Bären und Burgen

August 7, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 29 °C

Der Tag startete, sehr zu Roberts Freude, mit der Wanderung auf dem Nakasendo. Der schöne Pfad hat uns durch das Örtchen Tsumago geführt, das ebenso beschaulich wie Magome ist.
    Die Bärenglocke haben wir zwar nicht geläutet, aber leider trotzdem keinen Bären gesehen.

Auf den Weg zu Bahnhof trafen wir noch ein Geschwisterpärchen aus Dänemark, die einen 10 -Tage- Spontantrip machen. Da sie Richtung Kyoto und Hiroshima unterwegs waren, haben wir ihnen ein paar Empfehlungen mitgegeben.

Als wir dann an unserem Tagesziel Matsumoto angekommen sind, haben wir uns, nach dem Sachen ablegen, direkt auf den Weg zur Burg gemacht. Ähnlich wie in Himeji ist auch diese sehr gut erhalten, jedoch fast komplett schwarz. Gefällt mir persönlich besser 😄

Abendessen gab's diesmal in einem Yakiniku-Restaurant.
    Wir haben beim Grillen zwar die ganze Bude zugequalmt, aber es hat uns geschmeckt. Sei wohl auch normal bei unserer Fleischauswahl, sagte man uns auf Nachfrage.