Satellite
Show on map
  • Day 231

    Lagos - Algarve

    June 14, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

    Auf geht's in den Süden von Portugal an die Algarve. Mein Plan ist es, die Rückreise nach Deutschland per Bus und Bahn anzutreten und dabei noch ein paar schöne Ecken Europas zu erkunden. Ich habe mir den Ort Lagos ausgesucht, den ich innerhalb von 4 Stunden von Lissabon aus mit dem Flixbus erreiche.

    Die Algarve erstreckt sich entlang der südlichen Küste Portugals und grenzt im Westen an den Atlantischen Ozean und im Osten an Spanien. Die Küste ist geprägt von goldenen Klippen, wunderschönen Stränden und malerischen Buchten. Lagos hat eine sehr schöne Altstadt mit Stadtmauer, kleinen Gassen und natürlich Stränden. Ich mag vorallem die bunten verzierten Häuser. Außerdem kann man die Bucht Praia do Camilo und die Klippen der Ponta da Piedade anschauen.

    Ich habe hier 2 Nächte verbracht, bin einfach drauf los gelaufen und habe mich von der entspannten Atmosphäre treiben lassen. Kein Reiseführer, kein Sightseeing.

    Portugal ist einfach super schön. Am Nachbartisch beschreibt es gerade jemand als "das Paradies". Und sie hat Recht. Beim nächsten Mal muss ich unbedingt auch Sagres besuchen. Doch nun geht's weiter nach Spanien. Mal sehen welche Sprachkenntnisse aus Mexiko hängen geblieben sind.
    Read more