Pasta & Gelato

January 23 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 29 °C

Galle fanden wir easy und schön. In Galle gibt es das älteste Fort Asiens, ein kolonialer Mix der Portugiesen, Holländer und Engländer. Innerhalb dieses Forts spielt sich das ganze touristische Leben ab. Ähnlich wie in Fort Kochi (witzigerweise auch mal portugiesisch, holländisch und englisch) schlendern tagsüber Kreuzfahrttouris durch die Gässchen, abends wird es dann ruhiger und idyllischer und man kann bei einem Cocktail oder Glas Wein die Atmosphäre genießen.

Wir nutzen die Angebote richtig aus und essen unser erstes, und zwar sehr gutes, Eis (mit 3,60 Euro für 2 Kugeln eher europäische Preise) sowie selbstgemachte italienische Nudeln und Lasagne (auch richtig gut).

Was ich nie erwähnt hatte: In Fort Kochi waren wir beim Zahnarzt, wo der Besuch nicht ganz optimal verlief. Weil sich Galle Fort ähnlich europäisch und sicher anfühlt, besuchen wir hier noch einmal einen Zahnarzt, zur Kontrolle. Zum Glück ist diesmal alles in Ordnung. Und es ist für mich eine wichtige Erfahrung, dass Zahnarztbesuche in Asien auch „schön“ verlaufen können.