• Day 104

Franz Josef Glacier

December 13, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 27 °C

Der nächste Halt unserer Reise war am "Franz Josef Gletscher". 🗻
    Auf dem Weg dorthin haben wir einen unglaublich hellblauen Fluss gesehen. So frostig wie er aussah - so kalt war er auch. 😄
    Wir stellten unser Auto auf dem Parkplatz ab und liefen eine gute halbe Stunde durch einen schönen Wald, um am Ende des Weges den Gletscher sehen zu können.
    Lange nicht mehr so groß und massiv wie er mal war. Mittlerweile ist er wegen dem Klimawandel enorm kleiner geworden und ist eigentlich nur noch eine grazile Eissicht.
    Trotzdem sehr imposant und schön anzusehen. ☺️👍🏼
    Danach hielten wir noch an einem See an, der zum Glück still war und sich somit die Natur in ihm gespiegelt hat. ☺️
    Am Ende des Tages schliefen wir auf einem gemütlichen Campingplatz mit schönen warmen Duschen und ruhten uns aus für den nächsten Tag mit dem Ziel: "Bruce Bay". 💪🏼

P.S.: In der letzten Zeit sind wir meist nur von Campingplatz zu Campingplatz gefahren, da kaum Sehenswürdigkeiten entlang der Westküste zu finden sind und sie eher durch ihre Küsten heraussticht. ☺️