Bruce Bay

December 14, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 19 °C

Wie schon angesprochen, war unser nächstes Ziel die "Bruce Bay".
    Das besondere hier ist ein Haufen Steine.
    Hört sich erstmal komisch an - ist aber die Realität. 🙈
    Denn dieser Haufen Steine besteht aus vielen weißen Steinen, die allesamt beschrieben und bemalt sind. Meist stehen Sprüche, Grüße oder Zitate in den unterschiedlichsten Sprachen drauf. ☺️
    Auch wir haben natürlich einen Stein beschrieben mit unserem Reisemotto *lets make some memories together*. 🌏
    Auf dem weiteren Weg hielten wir noch an einem schönem Aussichtspunkt an. Von dort aus hatte man einen tolle Sicht entlang der Küste. 👍🏼
    Unser letztes Ziel des Tages war der "Ship Creek". Ein Fluss bzw. eine Bucht mit einer besonderen Geschichte.
    Hier liegt ein großes altes Segelschiff auf dem Grund des Bodens, welches von Melbourne aus allein, ohne Kapitän und Mannschaft, bis hierher an die Westküste der Südinsel getrieben ist. ⛵️
    Wir sind noch entlang der Küste gelaufen, haben der unruhigen See zugeschaut und sind dann, nach einem kleinen Spaziergang durch einen tropischen Wald, zum nächsten Campingplatz gefahren. ⛺️

P.S.: Dieses mal hätten wir viel sehen können, allerdings hat uns das Wetter in den letzten Tagen einen Strich durch die Rechnung gemacht. 3 Tage Dauerregen. 😑