Queenstown III

December 30, 2016 in New Zealand ⋅ ☀️ 8 °C

Und da wir echt viel in dieser Zeit erlebt haben, gibt es noch einen dritten Teil von Queenstown. 😄
    Einen Tag sind wir in das kleine Dörfchen "Glenorchy" gefahren. Das besondere hier ist zum einen diese Baumreihe im Wasser, welche gerne fotografiert wird, und zum anderen wurde hier in der Nähe der Werbespot mit der lila Milkakuh gedreht.
    Aber warum genau hier?! Wir haben doch auch Alpen?! 🤔
    Der Grund ist banal - man hat die europäischen Alpen für nicht gut genug empfunden und deshalb hat man sich für Neuseeland entschieden, denn die Alpen hier waren der Firma europäischer. Ahaaa. 😂🙈

In den folgenden Tagen waren wir ausschließlich in Queenstown unterwegs.
    Dabei fuhren wir den einen sonnigen und heißen Tag hinauf auf den Berg, damit wir eine Art Sommerrodelbahn besuchen konnten.
    Am Abend gingen wir noch in die "World Bar". Das besondere hier war, dass man sich Cocktails in Teekannen bestellen konnte - sogenannte "Tea-Pot-Cocktails". ☕️🍹
    Dabei aßen wir eine Kleinigkeiten und ließen den Tag ausklingen. ☺

Der Abschluss von Queenstown war die Nacht von 2016 auf 2017 - New Years Eve. ☘️
    Wir lernten 3 weitere deutsche junge Leute kennen und feierten mit Ihnen das neue Jahr.
    Wir buchten eine Pub-Tour durch 5 Bars. In jeder Bar gab es einen freien Kurzen und 30% auf alle Getränke - hat sich gelohnt. 😬
    Zum Anfang waren es 2 kleine Bars und eher unscheinbar aber die letzten waren sehr gut und man konnte gut tanzen und feiern. ☺
    Kurz vor Mitternacht setzten wir uns ans Wasser und zählten die Sekunden runter, bis das Jahr 2017 begann und von einem kleinen aber feinen Feuerwerk eingeleitet wurde. 🎉

Wir hoffen das unsere Familien, Freunde und Verwandte gut ins neue Jahr gekommen sind und wünschen viel Glück für 2017. ❤