Christchurch

February 7, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

Nun geht es langsam dem Ende zu. Wir haben unsere Endstation, wo wir auf die Nachfolger warten werden erreicht. ⏱

Wir sind jetzt schon ein paar Tage hier und konnten die Stadt ein wenig erkunden. Zuerst ging es durch den Stadtpark und botanischen Garten. Gleich im Anschluss ging es in das Canterbury Museum, eines der besten die wir jemals gesehen haben.
    Schon am Rand der Innenstadt kann man die Schäden an den Häusern, entstanden durch das Erdbeben 2011, erkennen. 🏗🏢
    Die Aufbauarbeiten sind im vollem Gange und obwohl es schon paar Jahre her ist, ist noch kein Ende in Sicht. Die Kathedrale von Christchurch wird aber niemals wieder in der Pracht erstrahlen können wie früher, zu stark wurde sie beschädigt. Als Neuanfang wurde die "Re:start Mall" erschaffen. Es ist ein kleines Viertel aus Containerläden, in dem man außergewöhnliche Dinge finden kann. Dort haben wir auch gleich zu Mittag gegessen. 🌮🍽
    Zwischen den ganzen Baustellen lassen sich immer wieder Kunstinstallationen erkennen, die zur Einzigartigkeit der Stadt beitragen.

Der Plan für uns sieht weiterhin so aus, dass wir hier so lange verweilen bis die Nachfolger kommen. Die bis dahin verbliebene Zeit werden wir uns Arbeit suchen. 👩🏼‍🌾👨🏻‍🌾