Satellite
Show on map
  • Day 38

    Tongariro Nationalpark

    February 11, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

    Ich hatte meine Pläne leicht geändert und blieb einen Tag länger auf meinem Campingplatz.
    Beim einchecken gestern stellte sich heraus das der Mann hinterm Tresen aus Kronach stammt. Im weltlichen Maßstab sind wir also Nachbarn gewesen😅

    Ich beschloss heute nochmal einen tiefen Atemzug dieser unwirtlichen Landschaft zu genießen, und mindestens dass hab ich getan. Führte mich das Crossing auf 20 km bis auf 1900 m hoch. Waren es heute nochmal 17 km (hin und zurück) bis auf 1500 m.

    Vorbei an den Taranaki Falls ging es zuerst zum Lower Tama Lake und dann zum Upper Tama Lake. Auf diesem Weg konnte ich den Schicksalsberg von seiner anderen, etwas „freundlicheren“ Seite betrachten.

    Eine wieder, gerade zum Ende sehr anstrengende Wanderung doch auch hier hat sich der Aufstieg einmal mehr gelohnt, wurde ich doch erneut mit einer fantastischen Aussicht belohnt. Nur Mt. Ruapehu war etwas schüchtern und versteckte seinen Gipfel hinter einer Wolkendecke.

    Der Rückweg hielt ein besonderes Highlight bereit. Ich traf auf ein Paar aus den Staaten. Ohne ein Hallo oder Hey fragte er nur „Cheese Cracker?“
    Ich, vermutlich so:😍, „Oh, yes“
    Wir unterhielten uns ein bisschen und genossen unsere kleine Stärkung.... herrlich.
    Read more