Satellite
Show on map
  • Day 36

    Im Reich von Sauron

    February 9, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

    Start bei ca. 1150 m ü nN. 20 km Wegstrecke bis hoch auf 1886 m und wieder runter auf ca. 750 m.

    Dass ist das Tongariro Alpine Crossing. Bis jetzt die härteste Wanderung meines Lebens. Und sie bietet alles. Gemütliches ebenerdiges Laufen, steile Hänge auf denen zumindest ansatzweise geklettert werden muss, und ein unbeschreibliches Panorama.

    Dass Peter Jackson hier sein Mordor fand ist nachvollziehbar. Diese Landschaft ist karg und düster, zugleich aber gewaltig und spektakulär. Und über allem thront der Mt. Ngauruhoe. Besser bekannt als „der Schicksalsberg“
    Auch wenn ich nie einen Ort besuchen würde nur weil dort Herr der Ringe gedreht wurde, war es doch toll sich vorzustellen dass hier die Filmleute ihr Finale haben entstehen lassen.

    Man muss dazu sagen dass hier aber allein sein nahezu unmöglich ist. Ich persönlich schätze dass heute bestimmt an die 500 Menschen hier unterwegs waren. Wenn nicht mehr. Wirklich eng wurde es aber nie und der Schönheit der Natur tut es eh keinen Abbruch. Darüber beschweren kann ich mich ohnehin nicht, ich war ja schließlich auch da.

    Es war eine atemberaubende Wanderung mit Ausblicken zum Verweilen und dass bei perfektem Wetter.
    Unglaublich anstrengend aber das Gefühl es geschafft zu haben ist der Wahnsinn.
    Read more