Satellite
Show on map
  • Day 299

    We(s)tcoast

    October 30, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 8 °C

    Dauerregen
    Teilweise krass was da runter kommt.

    Ich war am Monro Beach um Pinguine zu sehen. Die können sich wohl auch besseres vorstellen und bleiben bei diesem Kackwetter zuhause.

    Blöd nur das der Weg bis zum Strand und zurück über ne Stunde gedauert hat. Ein Hoch auf regenfeste Kleidung. Dennoch nervig.

    Gestern auf dem Rückweg vom Gletscher hab ich übrigens ne Belgierin kennengelernt, und wir unterhielten uns ehe die Wege am Parkplatz sich wieder trennten.

    An diesem Punkt wurde auch wieder die eine Sache deutlich, bei der das gemeinsame Reisen gegenüber dem alleine Reisen immer gewinnt.
    Gesellschaft bei Regenwetter, vor allem für jemanden wie mich, der zwar weiß das er sich nicht beschweren kann wenn es ums Thema Wetter geht, aber dennoch große Probleme hat damit umzugehen wenn es mal (und es kam wirklich nicht oft vor seit ich Blenheim verlassen habe) nur und ausschließlich regnet.

    Immerhin hab ich nen Elch gesehen, oder Hirsch oder was immer das ist. Kracher daran ist das Geweih im Verhältnis zu den Augen.

    Irgendwann hat es dann endlich aufgehört. Und ich wurde am Campingplatz noch mit einem sagenhaften Blick auf Mt Hooker beschenkt.
    Read more