Satellite
Show on map
  • Day 48

    The Fringe

    February 15, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

    Bereits gestern Abend bin ich mit einigen von der Farm in die Stadt gefahren um Adelaide etwas unsicher zu machen.

    Am heutigen Tag dann, nach ein bisschen Shopping und einem Friseurbesuch habe ich mich mit Kate wieder getroffen.

    Ich habe mir ein Fahrrad geliehen, sie hat ihr eigenes, und wir fuhren aus der City bis zum Henley Beach. Würde sagen das waren ca. 14, 15km one way. Nicht so viel aber aufgrund von permanentem Frontwind, relativ anstrengend.

    Es war ein herrlicher Radweg, stehts dem Torrance River folgend mit wirklich tollen Stellen war der Weg durchaus fordernd aber sehr lohnenswert. Am Henley Beach gönnten wir uns ein Eis und auf dem Rückweg entdeckten wir dieses kleine, fast schon wie ein Zwergendorf anmutende Kleinod. In der Nacht wird es wohl auch noch beleuchtet.

    Abends dann besuchten wir noch The Fringe. DAS Event in Adelaide des Jahres. 4 bis 5 Wochen ist es wie ein Jahrmarkt mit zig Shows wie Comedy, Magie oder Musik. Dazu Fahrgeschäfte aller Art und unendliche Möglichkeiten zum Essen und Trinken.

    Wie mir Kate sagte passiert außerhalb dieser Zeit in Adelaide nicht wirklich viel. Dennoch ist es eine schöne kleine Stadt die ich mit Sicherheit noch das ein oder andere Mal besuchen werde.
    Read more