Satellite
Show on map
  • Day 335

    Eigentlich....

    November 28, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

    ... sollte dieser Footprint von der nördlichen, der rauhen Gegend des Parks erzählen.

    In gewisser Weise kann ich dass auch, da ich nach Mt Wilson gefahren bin um dort eine Wanderung durch einen Canyon zu machen... dachte ich zumindest. Durch den Canyon gehts nur im Wasser, und ohne Wetsuit und Erfahrung, dafür aber mit Kamera im Gepäck machts dass etwas schwierig.

    Bin ich halt wieder zurück gelaufen. Immerhin konnte ich ein bisschen durch das Wasser Wollangambe des Rivers waten, bevor er zwischen den Felsen verschwand.

    Hier sind die Zeichen der Feuer noch deutlich zu sehen. Teilweise findet man verkohlte Baumstämme die ebenso gestern noch hätten brennen können und die Erde ist immer noch grau, wenn auch schon viel nachgewachsen ist. An einem Felsenlookout kann man das ganze Ausmaß betrachten. Gigantisch was hier für Flächen abgebrannt sind, und es ist, im Großen Ganzen gesehen nur ein winziger Teil.

    Bullenhitze ließ mich dann meinen Plan die Route weiter zu fahren ändern, da ich an weiteren Walks einfach keinen Spaß gehabt hätte. So bin ich zum Lake Lyell gefahren und hab ein Bad genommen.
    Read more