Satellite
Show on map
  • Day 334

    Über 1000 Stufen musst du gehn

    November 27, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

    Heute ging es zu den Wentworth Falls. Dort gibt es ein super Netz aus mehr oder weniger langen Wanderwegen, die man wunderbar kombinieren kann.

    Zuerst am Weeping Rock vorbei und dann zu den eigentlichen Falls (dachte ich jedenfalls). Ein kurzer Abstecher zum Rocket Point zeigte mir erstmals das gewaltige Ausmaß der Fälle.

    Leider war der National Pass, die wahrscheinlich spektakulärste Wanderung hier geschlossen, aber bis zum Fuß der Fälle konnte man gehen, ein Weg so steil dass nur Treppenstufen (die es hier zu hunderten und überall auf den Wegen gibt) die Höhe überwinden konnten.

    Meine Kamera konnte diesen Anblick gar nicht einfangen, absolut gigantisch.

    Generell bestehen die Wanderwege hier teils nur aus Stufen, was einfach daran liegt, dass der Ort direkt an der Klippe liegt, und jeder Wanderweg unmittelbar nach unten führt, weit nach unten.

    Nach einem super Mittagessen, ging es noch in das Valley of the Waters. Über, mal wieder, zig Treppenstufen ging es hinab bis zu den Empress Falls. Ein weiterer toller Wasserfall, mit natürlichem Pool. Ich sollte beim nächsten mal einfach pauschal mein Badezeug mitnehmen, man weiß ja nie.
    Read more