Satellite
Show on map
  • Day 342

    South Coast Passage

    December 5, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

    Gestern war grundsätzlich ein schöner Tag, wettertechnisch. Ich wollte mal schnorcheln ausprobieren. Ausrüstung geliehen, zum Murray Beach gefahren, herausgefunden, dass es nix für mich ist. Danach wollte ich ein Kayak leihen, und ein bissel in der Bucht paddeln, ging nicht mehr da der Wind zu stark war.... alles in allem eher frustrierend.

    Deshalb hab ich mir für heute eine Tour des lokalen Anbieters für Sightseeingtouren auf dem Wasser gegönnt. Normalerweise bin ich kein großer Freund dieser Touren, aber dass musste sein. Es war eine kleine Gruppe von 12 Mann und war wirklich schön.

    Rauhe Klippen, bizarre und interessante Fels- und Steinformationen und eine Vielzahl von Höhlen. So sieht hier die Küste aus. Teilweise gigantische Felsbrocken liegen hier rum, abgebrochen von den Klippen. Interessant sich vorzustellen warum, und wie der Abbruch ausgesehen hat.

    Wir kamen unterwegs an einer Seelöwenkolonie vorbei. Die eine Hälfte lag auf den Felsen, die andere spielte und war (vielleicht) grad auf Fischfang. Einen Delphin haben wir auch gesehen.

    Den Nachmittag verbrachte ich mit Roxanne, Hans, Antony und Maddie. Eine Gruppe, die sich Stück für Stück entwickelt hat, und mit der ich gemeinsam Tasmanien bereisen werde.
    Read more