Satellite
Show on map
  • Day 349

    Ahoi

    December 12, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

    Gesagt, getan.

    Ich hab mir eine kleines Boot ausgeliehen, dessen Höchstgeschwindigkeit etwa dem Durchschnittstempos rennender Menschen entspricht.

    Nun konnte ich das wunderschöne Mallacoota Inlet auch richtig erkunden.

    Ich bin in viele der kleinen Seitenarme reingefahren, hab es Flussaufwärts bis ans Cape Horn geschafft, und bin zwischendurch einfach immer wieder in kleinen Buchten stehen geblieben.

    Das Bootfahren an sich macht mega viel Spaß, auf dem Rückweg gabs dann Wind und man hat schon den Unterschied gemerkt. Ich habe es leider verpasst ein Foto vom Boot zu machen.

    Ich bin danach noch einen Teil des Mallacoota Coastal Walks gelaufen.

    Dieses Gebiet hier wurde mit am härtesten von den Bränden getroffen, die Marine musste damals die Menschen vom Strand retten, da sie nirgends mehr hin konnten.

    Ein großer Teil des Gebiets wird auch schon wieder grün, bis auf die Gebiete direkt an der Küste. An diesen Bäumen wächst nichts mehr. Dass war hier kein Waldbrand mehr, diese Bäume wurden regelrecht gekocht.
    Read more