Schlechtes Wetter

December 23, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Gab es früh am morgen noch wunderbares Wetter und eine tolle, kurze Überfahrt mit der Fähre, hat sich das Wetter, je weiter wir gen Süden auf der Insel gefahren sind zusehends verschlechtert.

Unser Campingplatz nahe der Cloudy Bay, hat dann dem Namen auch alle Ehre gemacht. Es hat dann fast den ganzen Nachmittag geregnet.

Der 24. wurde nicht viel besser, stellenweise war dann aber dennoch ganz gutes Wetter, welches Roxane und ich nutzten um auf den höchsten Berg der Insel zu wandern. Oben angekommen, war der Himmel wieder völlig bewölkt, dazu starker Wind und auch beginnender Regen machten es ungemütlich. Auch sind wir zu viert zum Leuchtturm der Insel gefahren, wo wir nach kurzer Zeit regelrecht von einer Regenwand überrollt wurden.

Highlight heute war unser Heiligabend.

Mit einer mir bis dahin unbekannten Form des Weihnachtswichtelns, Alkohol, Musik und gutem Essen hatten wir einen sehr tollen Abend.

Der 27.12, war dann mal wieder so ein Tag.... wolkig aber Ok... außer ab dem späten Nachmittag. Was da an Regen runterkam war nicht mehr normal.... immerhin gabs die zwei Weihnachtsfeiertage vorher.