Satellite
Show on map
  • Day 574

    Litchfield Nationalpark

    July 25, 2021 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

    Gestern war es dann soweit, es ging endlich wieder ans campen.

    Weit gekommen bin ich nicht, da es nich einiges zu erledigen galt, dafür ging es heute so richtig los.

    Zuerst war ich an den Berry Springs. Hier war schon ziemlich was los, früh um 10. In dieser Gegend hier gibt es etliche Quellen die dann in mehr oder weniger großen Bächen und dazwischen gelegenen Weihern als Badeort genutzt werden. Das Wasser ist hierbei atemberaubend klar.

    Meine erste Anlaufstelle im Park war eine alte Mine. Lange war ich nicht dort, 35 Grad machen es schwer nicht den ganzen Tag ins Wasser zu wollen.

    Also ging es noch zum Walker Creek und den Cascades. Dieses Wasser ist angenehmer und erfrischender als es Schwimmbadwasser je sein könnte. Teilweise hatte ich kurzzeitig die Pools unterhalb der Wasserfälle nur für mich.

    Gecampt hab ich an den Wangi Falls, wo das Schwimmen wegen Crocos verboten war… gesehen hab ich keine.
    Read more