Satellite
Show on map
  • Day 575

    Ölprobleme

    July 26, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

    Dieser Footprint hätte auch „The Lost City“ oder „Florence Falls“ heißen können… aber der Reihe nach.

    Auf meiner Fahrt durch den Park ging es zuerst zu den Tjaetaba Falls. Ein Foto ist hierbei nicht entstanden, da der Lookout eher bescheiden, viel zu nah und mit Bäumen davor am Wasserfall lag, schön war er trotzdem.

    Anschließend musste ich an den Tomer Falls feststellen, dass die Luft heute irgendwie so diesig war, weshalb das Foto jetzt auch nicht so toll geworden ist.

    Highlight bis dahin war dann die Lost City. Auf einem ca 4km langen Weg nur für 4WDs zugänglich (Abkürzung für Four Wheel Drive / Allradgetriebe) ging es zu einer Ansammlung von sehr interessanten Gesteinsformationen, die den Namen nachvollziehbar machten.

    Bei den Florence Falls angenommen entdeckte ich dass im Bereich des rechten Hinterrads etwas leckt, na toll, hab ich mir trotz großer Vorsicht auf meinem ersten Allradausflug was am Auto kaputt gemacht. Nun gut, da ich schon mal hier war, konnte ich auch zum Wasserfall.

    Spektakulär, Ein Wort. Mehr kann man zu diesen Fällen nicht sagen. Ich hatte aber auch ständig mein Problem mit dem Auto im Hinterkopf und konnte mich auf die Schönheit der Natur nicht komplett konzentrieren.

    Direkt danach fuhr ich nach Batchelor. Hab eine Werkstatt aufgesucht und der Mechaniker fragte mich nach ca 2 Minuten ob ich irgendwelche Flüssigkeiten im Kofferraum hätte…. oh man.

    Die 5 Literflasche Motoröl, die ich mal gekauft hatte, weil ich welches brauchte und es keine kleineren Menge gab, hatte warum auch immer ein Leck. Und da ein Auto nunmal nicht wasserdicht ist, hat sich das Öl seinen weg gebahnt. Mich ärgert nur, dass ich dadurch einen Spot im Park verpasst habe und an den Florence Falls nicht bei der Sache war.
    Read more