Eine wertvolle Welt

September 17, 2021 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Schon immer wollte ich welche sehen, geklappt hat es nicht wirklich. Also ging ich heute auf eine Whale Watching Tour.

Den ganzen Tag waren wir auf dem Boot.

Es begann etwas schleppend. Wir sahen nur ganz vereinzelt welche und die waren eher gemächlich. Nun gut, es ist das Ende der Saison, vielleicht sehen wir ja doch noch was.

Dann waren wir, den Rufen anderer Boote folgend, plötzlich in der Mitte von allem und von da an gings rund.

Die Wale sind gesprungen, haben mit ihren Seiten- oder Schwanzflossen aufs Wasser geklatscht und manchmal dachte man sie winken.

Dann sind wir etwas weg gefahren, wieder dem Hinweis eines anderen Bootes folgend.

Es sah erst so aus als wären die Tiere nun abgetaucht. Doch kamen sie zurück, und die Mama entschied sich unser Boot als Beispiel zu nehmen, um ihrem Kalb beizubringen, wie man sich in der Nähe von Booten verhält.

Hört sich jetzt vielleicht nicht so spektakulär an… es war absolut gigantisch.

Die Energie die da auf Emotionaler Ebene freigesetzt wurde kann man nicht nachvollziehen wenn man nicht dabei war.

Und dass war mal wieder der Beweis dafür dass…

… Tiere leben
    … Tiere fühlen
    … Tiere LIEBEN.

Und dafür, dass es diese Welt noch immer wert ist, dass man für sie kämpft.