Der Stein der keiner war

December 21, 2021 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Am morgen haben wir unweit unseres Campingplatzes zwei kurze Wanderungen unternommen. Die erste zu einem Aussichtspunkt, die zweite zu den Carmichael Falls. Beides zwei sehr schöne Orte für eine Pause zum genießen.

Die Straße den Berg hinunter zu fahren war sehr spektakulär, wegen tausender Kurven teils aber auch anstrengend. Hana wollte ihr Auto in Bright zu einer Werkstatt bringen, um die Steintheorie zu bestätigen. Leider lagen alle falsch. Das Radlager war hinüber. Lt Aussage des Mechanikers, ein Wunder dass, das Auto es den Berg hinunter geschafft hat. Zu allem Überfluss würde die Reparatur nicht vor Weihnachten fertig werden, würde man das Teil per Post kommen lassen.

Dem Angebot meiner Hilfe dankbar folgend sind wir dann bis nach Albury in NSW gefahren und haben das Ersatzteil geholt. Die insgesamt 3 Stunden Fahrt waren sicherlich das Highlight des Tages. Wir hatten so viel Spaß und Grund zum Lachen. Zurück in Bright haben wir uns jeder einen aufblasbaren Dounat gekauft, und hatten einen riesen Spaß damit auf dem Fluss der direkt am Campingplatz vorbei fließt.