Cerro Chato

February 1, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 20 °C

Mehrere Male in der letzten Woche hab ich zu verschiedensten Gelegenheiten Yara und Herman getroffen. Zwei Holländer. In La Fortuna sind wir auch im selben Hostel.

Zusammen, und mit Holly aus Australien, die wiederum die zwei in Monteverde kennen gelernt hat, sind wir heute auf Cerro Chato rauf. Volcan Arenal ist inaktiv, Cerro Chato ist erloschen, und in seinem Krater hat sich eine wunderschöne Lagune gebildet.

Ein herrliches Gefühl nach einem wahnsinnig anstrengend Aufstieg, und hey, wie viele Menschen können behaupten in einem Vulkan geschwommen zu sein.

Zur Entspannung ging es danach noch zu Thermalitos. Hot Pools mit bis zu 50 grad. Das war erst genial. Die wohl lustigste Situation war, als Yara in Hollys Gesicht einen recht großen Käfer sah. Sie wollte ihn entfernen, war jedoch etwas ungestüm und hat vor allem Holly kein Wort gesagt. Am Ende stand Holly da, bekam einen "Schlag" ins Gesicht und wusste nicht wie ihr geschah. Was haben wir gelacht.

Melissa kam heute aus Monteverde und wir haben alle zusammen den Abend gemütlich ausklingen lassen.