• Day 146

Coit Tower

May 27, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Meine heutige, am Ende 20km gelaufene Strecke, führte mich erst ins Maritime Museum. Nun ja, was soll ich sagen, nicht viel los da. Das Visitor Center, für den Maritime National Historic Park, ist für mich viel Meer ein Museum. Hier wird ausführlich die Geschichte der Seefahrerei in der Gegend geschildert.

Tatsächlich ist es so, dass nach dem Ansturm auf den Goldrausch 1849/50 mehrere hundert Schiffe im Hafen einfach zurück gelassen wurden. Diese wurden zum Teil zu Häusern umfunktioniert, und bilden tatsächlich das heutige Fundament der Stadt.

In der Ausstellung wurde bei 3 dieser Schiffe etwas genauer auf die Ausgrabung im Stadtzentrum eingegangen.

Ein Besuch der, ebenfalls zum Park gehörenden Schiffe Balclutha und Tahyer stand auch auf dem Programm.

Weiter ging es zum Coit Tower.
    Errichtet zur Ehrung der, vor allem freiwilligen, Feuerwehrmänner der Stadt. Hat zwar Eintritt gekostet, aber der Blick von oben war schon toll. Glücklicherweise hatte es auch ein bisschen aufgeklart.