Satellite
Show on map
  • Day 171

    Grün und Rot

    June 21, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

    Zuerst bin ich heute ins Anasazi Museum in Boulder. Diese, fast schon indianische Hochkuktur, erschien vor etwa 1800 Jahren auf der Bildfläche und verschwand vor ca 700 Jahren, ohne das Forscher sagen können was wirklich geschah.

    Bis hoch auf fast 3000 Meter hat mich dann die Passstraße geführt, die mich Richtung Capitol Reef National Park bringen sollte. Auch hier alles wunderschön grün.

    Sobald aber wieder unten auf der anderen Seite, hat sich die Szenerie doch dramatisch geändert. Raue, schroffe und, vor allem, Rote Felsen und steile Klippen haben übernommen. Das Markenzeichen dieses Parks.

    Viel gemacht hab ich hier aber nicht. Ich musste eh mein Solarpanel rausstellen und Zeugs laden. Einmal war ich um kurz vor drei für ne halbe Minute in der Sonne. So schnell war ich noch nie wieder im Auto.

    Irgendwann bin ich dann doch mal raus und ein bisschen rum gelaufen. Wahnsinn was es hier für grüne Wiesen gibt.
    Read more