• Day 199

Grand Teton National Park

July 19, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Weiter im Süden liegt der kleine Bruder, wenn man so will, des Yellowstone.

Grand Teton National Park.

Der Name rührt von der gewaltigen Bergkette her, die sich an der Westseite des Parks in Nord-Süd Richtung erstreckt.

Vom Jackson Lake, hat man einen ganz hervorragenden Ausblick auf die Berge, wie eigentlich von sonst überall im Park auch.

Nach einem ganz fantastischen Heidelbeermilchshake und Pommes, ging es zum Jenny Lake. Hier fährt ein Boot, um die Leute auf die andere Seite zu bringen, wo sie diverses erkunden können.

Ebenfalls führt ein Wanderweg einmal komplett um den See. Ich hab die kürzere Seite genommen, und bin gelaufen. Die Hidden Falls, ganz im Gegenteil zu dem was der Name vermuten lässt, sind gewaltig.
    Am Inspiration Point, der Aussicht über den ganzen See, war ich extrem inspiriert, über was auch immer.

Zurück ging es mit dem Boot.

Zum Schluss, und auch weil es mal wieder sehr warm war, hab ich noch das herrlich erfrischende Seewasser zum baden genutzt.