Satellite
Show on map
  • Day 200

    15 Minuten

    July 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

    So viel hätte ich mit meiner kleinen Wanderung zwischen dem String Lake und dem Leigh Lake früher beginnen sollen, dann hätte ich eine Bärenmama mit Nachwuchs gesehen. So blieb nur der extrem kurze Blick durchs Unterholz und weg war sie.

    Die beiden Seen sind ein Traum.

    Auf dem Weg zum Taggart Lake, hab ich nochmal kurz am Jenny Lake Overlook gehalten.

    Die Wanderung zum Taggart Lake war vor allem wegen der Temperatur etwas anstrengend, aber auch dieser 5. See in 2 Tagen eine Wohltat für die Augen.

    Ganz in der Nähe zum Park gibt es eine alte Mormonensiedlung. Heute verlassen, dient eine der Scheunen als, fast schon, bildliche Ikone für den Park. Menschen über Menschen kommen hier her, nur für dieses Foto. Ich auch.

    Eine recht lange Fahrt zu den Mesa Falls brachte mich dann nach Idaho.
    Die Lower Falls sind nicht wirklich zugänglich, und sehen selbst mit dem Auge aus wie ein weißer Punkt inmitten von grün.

    Zu den Upper Falls kann man aber ganz nah ran, und die sind gewaltig.
    Read more