Satellite
Show on map
  • Day 13

    Death Valley National Park

    September 21, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 41 °C

    Dass es so warm ist... Puhhhh... Ich glaub, Hitze in der Wüste ist noch schlimmer als anderswo. Es sind 41 °C, so schlimm kann das doch nicht sein dachte ich - doch, wenn einem ein eben so wärmer Wind um die Nase weht.

    Das ist das Death Valley, einer der heißesten Orte der Welt. Und ganz anders, als ich dachte. Sand ist hier gar nicht so viel zu sehen. Stattdessen ständig abwechselnd Landschaften, bunte Berge, und ein ständiges Auf und Ab - von gut 3.000 ft wieder runter auf (oder sagt man unter?) 100 ft unter dem Meeresspiegel. Und dann noch die reichlich tief fliegenden Düsenjets der Air Force auf Testflügen über dem Rainbow Canyon. Hier wird einem einiges geboten. Hätte nicht gedacht, dass eine Wüste so viele Facetten haben kann. Und diese Hitze, hab ich die schon erwähnt? Dabei ist das lange nicht das Höchste was einem das Thermometer hier zeigen kann... Ich glaub die Leute hier würden heute vielleicht sogar "nur" sagen?

    Und so sitze ich bei immer noch 33 °C um 20 Uhr abends am Pool der KOA Anlage, die ich mir für Las Vegas gegönnt habe. Wobei gegönnt... Da hatte ich sogar schon teurere Campgrounds mit weniger Komfort. Aber nach dem kleinen Malheur mit dem Kühlschrank von heute morgen brauchte ich eine Vollausstattung: Wasser, Strom, Waschmaschine... Naja und nen Pool zur Entspannung danach? Ich liebe es, wenn abends noch solche Temperaturen sind...
    Read more