Satellite
Show on map
  • Day 14

    Las Vegas

    September 22, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

    Oh man ehrlich, wie zur Hölle können Menschen in dieser Stadt und Umgebung leben... Es ist noch nicht einmal Hochsommer und trotzdem fällt das Thermometer nicht unter 30 °C. Das angenehmste heute ist der Pool und der natürlich A/C gekühlte Shuttlebus zum Strip. Ich bin in Las Vegas.

    Die Hitze hat mir echt die Lust auf irgendwelche Unternehmungen genommen, und ganz ehrlich, so ein Tag off ist auch mal nicht schlecht... Am Pool liegen und nichts tun - für einen Tag vollkommen in Ordnung. Heute Abend möchte ich aber trotzdem der Glitzerstadt einen Besuch abstatten, man muss es wenigstens gesehen haben, die Lichter und den Prunk, der jährlich Millionen Touristen in eine sonst so karge Region zieht.

    Und mein erster Eindruck: irgendwie erschlagend. Was es hier so alles zu sehen gibt: den Eiffelturm, den Campanile di San Marco, die Rialtobrücke... wow. Und überall die funkelnden Lichter, die dir sagen, was du tun sollst... wow. Fußgängerbrücken hochlaufen? Ach wozu gibt's Rolltreppen?! Und wenn dir mal zu heiß wird, stell dich unter die Wasserzerstäuber... wow.

    Ich sitze am Mirrage, um auf die tägliche Vulkanshow zu warten. Je näher die Zeit rückt, desto mehr Touristen versammeln sich mit rücksichtslosem Gedränge... Vornehmlich Asiaten, sorry aber dieses Volk... Die Show? Ganz nett, allerdings finde ich die Wasserfontänen vorm Bellagio im Rhythmus eines Klassikers irgendwie schöner. Erinnert an das Ende eines bekannten Hollywoodfilms?

    Ohne einen Cent verspielt zu haben, und wenn du einmal im Bellagio drin bist, ist der Weg raus gar nicht so einfach, schaffe ich es wieder weg vom Strip. Wer diese Glitzerwelt mit all dem Überfluss mag und ein paar Dollar übrig hat, nicht schlecht. Meins ist es irgendwie nicht. Viel Spaß dabei!
    Read more