Satellite
Show on map
  • Day 31

    Grand Canyon National Park

    October 9, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

    Am 9. Oktober geht's nun weiter zum Grand Canyon. Die Temperaturen sind merklich gefallen und obwohl für den Canyon 12 bis 24 °C angesagt sind, meint Petrus wohl offensichtlich, die untere Grenze ist genug. Brrr.... Übernachten wollte ich die Tage eigentlich direkt im Canyon, der Dessert View Campground am Osteingang hat auch noch Plätzchen frei, im Gegensatz zu dem mitten drin. Der Camp Host ist urig, könnte fast der Bruder vom Weihnachtsmann sein?
    Am nächsten Tag geht's dann auf in den Grand Canyon... Und was soll ich sagen, er ist wirklich... groß! Der Park ist gut organisiert, es gibt ein tolles Visitor Center mit einem Film über die Entstehung. Und natürlich wieder die beliebten Shuttlebusse. Die Fahrer sind mehr Touristenführer bzw. Entertainer, auch wenn sie es mit denn (sogar jetzt noch) Massen von Touristen nicht einfach. Ich fahre ein Stück mit dem Auto durch den Park und nehme dann den Bus zum Hermits Rest. Zwischendurch steige ich aus und wandere entlang des Rim Trail. Ich bin ja kein großer Freund des Wanderns, aber diese Wege, die so schön entlang von Klippen gehen und vielleicht noch ein wenig klettern beinhalten, finde ich einfach toll. Und die Aussicht ist hier ja spitzenmäßig.
    Read more