Kapalua Bay Beach

May 15, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Am heutigen Sonntag unternehmen wir eine Fahrt an die Nordküste Mauis. Am Kapalua Bay Beach legen wir einen Schnorchelstopp ein. Gegen Mittag fahren wir die Küstenstraße weiter entlang den Klippen, hier gibt es zahlreiche Aussichtspunkte an der Straße. Wir fahren bis zum Nakalele Blowhole, durch welches an manchen Tagen über 20 Meter hohe Wasserfontänen in die Luft gesprücht werden. Den Nachmittag verbringen wir mit Schnorhcheln an der Honolua Bay.

Für den Abend haben wir uns ein auf Hawaii eigentlich unumgängliches Event gebucht, ein Lu'au. Ein nicht ganz billiges Unterfangen. Wir haben uns für ein Lu'au mit starkem polynesischen Akzent im Feast at Lele Lahaina entschieden. Hier werden zu einem 5-Gänge-Menü mit traditionellen Speisen aus den polynesischen Ländern Hawaii, Neuseeland, Tahiti und Samoa Tänze und Gebräuche aufgeführt. Das Essen wird am Strand gereicht, den Willkommenscocktail gibt es bei Sonnenuntergang. Die Keller tragen traditionelle Kleidung und sind sehr fix und organisiert - in wirklich netter Atmosphäre ein gelungener Abend.