Liberia

November 16, 2015 in Costa Rica ⋅ ⛅ 24 °C

Für diesen Tag ist die ca. 150 Kilometer lange Fahrt auf der Panoramaroute entlang des Arenalsees über das Tilarán-Gebirge nach Liberia in den Nationalpark Rincón de la Vieja vorgesehen. Die Fahrt -auch ein Stück entlang der Panamericana- ist etwas holprig und langwierig. Unterwegs halten wir am Arenalsee und gehen zu Fuß über die Brücke. Kurz vor Liberia gibt es einen weiteren Zwischenstopp am Wasserfall Llanos de Cortes. Nach einem kurzen und steilen Abstieg erwartet uns eine idyllische Lagune, wunderschön und ein herrlicher Ort für eine Abkühlung. Gegen Nachmittag erreichen wir unser nächsten Hotel, abgelegen im Nationalpark Rincón de la Vieja.

Die Rincón de la Vieja Lodge liegt mitten im Nationalpark. Die Anlage ist sehr nett angelegt mit einem herrlichen Garten und kleinen Holzhäusern. Was von außen wirklich wundervoll anmutet, ist von innen weniger begeisternd. Die Zimmer sind zwar recht groß, allerdings sehr spartanisch eingerichtet. Die Bäder sind gewöhnungsbedürftig. Auch der Service lässt leider zu Wünschen übrig. Nach der langen Fahrt von La Fortuna können wir den Nachmittag jedoch entspannt in den Hängematten vor den Häuschen genießen.