Satellite
Show on map
  • Day 3

    Ankunft in Perth

    November 22, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

    Endlich is es soweit, und wenn vielleicht nicht der beste Zeitpunkt, um dieben Wochen weg zu sein, was sein muss muss sein... und so geht es in aller Früh am Sonntag den 20. November 2022 los, schon kurz vor 3 Uhr mit Nachtbus und Bahn Richtung Düsseldorf. Der gebuchte Flug mit Quantas und maskenfreier Normalität führt über London Heathrow und weitere 16.5 Stunden nonstop nach Perth. Das kann man sich geben, muss man aber nicht - und froh angekommen zu sein, ist man auf alle Fälle.

    Die Passkontrolle geht schnell, keine kritischen Blicke wie... naja in manchen anderen Ländern eben 🙃 erstes Hindernis: finde die Unterkunft, und bitte ohne Wifi. Naja zumindest die Fahrt mit den Öffentlichen hab ich mir rausgesucht, auch wenn die Busstops echt gewöhnungsbedürftig sind. Gut dass ich das Navi dabei hab, sonst wäre es kritisch geworden. Meine erste Unterkunft liegt in einer hübschen Gegend in Mullaloo etwas außerhalb, aber echt hübsche Häuschen hier. Und für Deutsche gewöhnungsbedürftig "do not lock the door". Nach der ganzen Anreise bin ich für heute auch durch, meine Gastgeberin siehts mir an. Naja man kann auch den Nachmittag am Pool chillen und den nächsten Tag nach Western Australia Time starten.

    Für den ersten Tag nehme ich mir mal nicht zu viel vor. Ich fahre nach Perth rein, schlender ein wenig über den Elisabeth Quay und nehme den kostenlosen Bus zum Kings Park. Hier hat man eine herrliche Aussicht auf die Stadt. Der botanische Garten hier ist nicht nur etwas für Pflanzenliebhaber. Es herrscht eine beeindruckende Vielfalt. Hier lernt man dann auch, dass Australien sechs Jahreszeiten hat 😀
    Read more